Kürbismän will never die! #1

War hier ewig nicht mehr aktiv und mag kurz zeigen was ich zur Zeit so mache.
An den Kürbisman-Comics habe ich nun lange nicht mehr weiter gemacht, geschweige diese „verfilmt“ was ich ja einst vorhatte.

Seit langer Zeit versuche ich mich mit Hilfe verschiedener Programme eine Art Kürbisman-Computerspiel zu erstellen.
Angefangen hat das mit mehreren „ach-so leichten Programmen“ mit denen anscheind „jede/r durch wenige klicks ein ganzes spiel erstellen kann“.
Das war alles sehr nervig weil ich ständig „am lernen“ war und doch nichts dabei rauskam.

Länger saß ich dann an dem Versuch ein Adventure-Spiel (ein „Rausfindespiel“) zu erstellen und bin dadurch auf Adventure-Game-Studio gestoßen,
ein Programm was ich allen empfehlen mag die Spaß an Scriptsprachen und Geduld haben .

Wie auch immer. Ich habe nun endlich das Programm gefunden wonach ich solang suchte und verbringe gerade viel Zeit damit mich noch mehr damit vertraut zu machen.
Geplant ist nun ein Jump-and-Run (oder ein „Platformer“) der natürlich vom fabelhaften Kürbisman handelt. Wie auch in den Comics soll es jede Menge verrückte
Charaktere geben. Einen davon habe ich nun fertig animiert und möchte ihn euch hier zeigen. Es handelt sich um „G-Raffe“ die Hiphop-Gangster-Giraffe!

G-RAFFE
G!!!!!!!!!!!! – Man wird sie im Rap-Battle besiegen müssen um an ihr vorbei gehen zu dürfen!

Freue mich über Kritik und werde versuchen immer wieder Neuigkeiten zu dem Spiel rauszuhauen.
- euär murx